Junge Sprachwissenschaft e. V.

Social Media

Discord

Auf dem StuTS-Discord-Server (https://discord.gg/BYXXAvw) ist Platz zum (Voice-)Chatten, wenn man unterm Jahr eine Dosis Community braucht oder auch vor dem ersten Besuch mal rausfinden will, wie die StuTSis ticken.

Facebook & Twitter

Regelmäßige Neuigkeiten gibt es auf

Außerdem gibt es meist Facebookseiten oder -gruppen der einzelnen StuTSen (siehe nächste StuTS).

Mailingliste

Über die Mailingliste StuTS-Announce werden regelmäßig Informationen zur kommenden StuTS und ähnlichen Veranstaltungen verschickt. Wer sich dort anmeldet, kann auch selbst Rundmails verschicken. Die Rundmails werden moderiert, bevor sie freigegeben und an alle Mitglieder verschickt werden.

Forum

Unter https://www.linguisten.de findet sich ein Forum, das von Jan Wohlgemuth eingerichtet wurde und neben der StuTS auch allen anderen Themen Platz bietet, die Linguistikstudierende, ausgewachsene Linguist*innen oder auch geneigte Laien interessieren könnten.