Junge Sprachwissenschaft e. V.

W3.CSS

Ausgebucht!

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich. Es gibt aber eine Warteliste, für die ihr euch eintragen könnt. Sollten Plätze frei werden, können Personen von der Warteliste nachrücken. Bei sehr großem Interesse, werden wir uns bemühen einen zweiten Termin anzubieten.

Datenvisualisierung - Einführung mit R und ggplot2

Julia Egger (MPI für Psycholinguistik, Nijmegen, NL)

16.11.2021, 16:00-19:00 + 17.11., 10:30-16:30

Workshopsprache: Deutsch

Was muss beachtet werden, wenn wir Daten grafisch darstellen wollen? Und wie können wir Grafiken und Diagramme in R erstellen? In diesem Workshop werden wir uns zuerst anschauen, wie Visualisierung uns hilft, Informationen zu verstehen, welche verschiedenen Möglichkeiten zur Darstellungen es gibt, und wann wir welche Form verwenden.

Im praktischen Teil setzen wir unsere Erkenntnisse mit dem Paket ggplot2 in RStudio um und erstellen verschiedene Grafiken und Diagramme selber.

Zurück zur Workshopübersicht